Eine Tauchsafari mit dem Rolli

23. Juli 2018 Aus

Es muss Anfang der neunziger Jahre, im Juni 1992 oder so gewesen sein. Harald der damalige Obmann unseres Vereins, organisierte das ganze Abenteuer. Georg und Inge, zwei Freunde von ihm, besaßen die Merlin, ein dunkel blau gestrichener Motorsegler mit ca. 15 Meter Länge. An Board war Platz für 10 Leute, die Kajüten waren ausschließlich unter Deck und ein Kompressor für unsere Flaschen war auch vorhanden.…

Von Webmaster

Apnoetauchen im altem Griechenland

24. November 2010 Aus

Skandalopetra ist in der Regel ein Marmor- oder Granitstein in hydrodynamischer Form mit abgerundeten Kanten und einem Gewicht von 8 bis 14 Kilo. Seit Tausenden von Jahren wurde er von Schwamm-Tauchern als Hilfswerkzeug verwendet. An dem Stein werden zwei Seile befestigt: Ein langes Seil stellt die Verbindung zum Boot dar, welches beim Abstieg des Tauchers abgerollt und beim Aufstieg wieder aufgerollt wird.…

Von Webmaster

Tauchgang am Grünen See

12. Juni 2010 Aus

Am 12. Juni 2010 bin ich mit meinem Buddy Markus an den Grünen See (bei Tragöß in der Steiermark) gefahren. Nach knappen 1 Stunde und 30 Minuten, sind wir am Tauchort angekommen. Wir parkten direkt beim Gasthof “Seehof”. Dies ist aber nur mit einer gültigen Tageskarte erlaubt, die im Gasthof oder beim Büro bei der Zufahrt zum Gasthof zu zahlen ist. Bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein haben wir einen Tauchgang absolviert. Es war echt spitze.…

Von Thomas Hava